Home  Bauen & Umwelt  Abfallwirtschaft  Abfall Aktuell!

Abfall Aktuell!

Vicky Scheer und Tom Stroth erläutern den Mädchen und Jungen die Bedeutung von richtiger Mülltrennung und Recycling.© Landkreis Harburg

18.04.2024

Kinder wissen, wie Mülltrennung funktioniert

Aktionstage der Abfallwirtschaft zu richtiger Entsorgung und Abfallvermeidung an der Grundschule in Garstedt / Verkehrserziehung gibt es als Nebeneffekt gleich dazu

Die Mädchen und Jungen kennen sich aus: Sie wissen genau, was alles in den gelben Sack gehört. Die Milchtüte, die Tom Stroth, Mitarbeiter der Entsorgungsfirma Knettenbrech und Gurdulic, gerade hochhält?

Rasenschnitt oder Laub sind keine Abfälle, sondern wertvoller Rohstoff: Aus den Grün- und Gartenabfällen im Landkreis Harburg entsteht der beliebte Nordheide-Kompost.© tortoon, AdobeStock

15.03.2024

Der beliebte Nordheide-Kompost wird künftig lose abgegeben

Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg muss den Verkauf in Säcken einschränken

Grünabfallsäcke

04.12.2023

Mit den günstigen Säcken die Grünabfälle unkompliziert entsorgen

Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg: Verkaufspreis sinkt

Der Rasen ist frisch gemäht, das Laub zusammengeharkt, die Beete auf Vordermann gebracht – und nun liegt ein Haufen Grünabfall im Garten.

Elektro-Schrott

26.07.2023

Abfallwirtschaft

Elektroaltgeräteentsorgung - So geht´s!

Mit der Weiterverwendung oder richtigen Entsorgung und Verwertung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz

Überfüllter 1,1,er

26.04.2023

Arbeitsschutz hat Vorrang

Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg: Überfüllte Mülltonnen müssen stehenbleiben

Abfuhrkalender auf einem Samrtphone

16.12.2019

Abfallwirtschaft

Angebot der Abfallwirtschaft: Individueller Müllabfuhrkalender für Smartphone und PC!

Die Abfallwirtschaft bietet auf ihren Internet-Seiten die Möglichkeit, einen individuellen Abfuhrkalender für jeden Ort im Landkreis Harburg anzeigen zu lassen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kalender als iCal-Dateien auf Smartphones, iPhones und PCs herunterzuladen und als Jahresübersicht auszudrucken.