Büro des Landrats / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist innerhalb des Büro des Landrats für die umfassende Information der Medien und der Öffentlichkeit zuständig. Sie informiert die örtlichen Zeitungen und die Rundfunk- und Fernsehsender, die Presseagenturen sowie überörtlichen Tageszeitungen, Newsportale und Blogs schnell, präzise und verständlich über die Aktivitäten der Kreisverwaltung

Neben der aktuellen Pressearbeit werden in der Pressestelle auch Veranstaltungen organisiert, Projekte begleitet, Publikationen herausgegeben, Reden entworfen sowie Pressekonferenzen organisiert und durchgeführt.

Zu den Aufgaben der Pressestelle gehören auch die Imagewerbung, Messeauftritte und die Präsentation des Landkreises Harburg im Internet und in den Sozialen Medien. Dort sind auch Presseinformationen des Landkreises zu finden.