Was suchen Sie?

Home  
andere Sprachen

Hauptinhalt

Johanniter mit großem Zuwachs im ehrenamtlichen Bereich

237 Helfer engagieren sich aktiv im Regionalverband Harburg

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Helferschaft der Harburger Johanniter von 180 auf 237 vergrößert. Hinzu kommen noch 120 Schüler im Schulsanitätsdienst. "Wir freuen uns sehr, dass unser Verband auch im ehrenamtlichen Bereich so stark gewachsen ist", sagt Regionalvorstand Thomas Edelmann. Gerade in Krisenzeiten sei das ehrenamtliche Engagement enorm wichtig, um auch die schwächsten der Gesellschaft zu unterstützen. "Unsere sozialen Projekte könnten wir ohne ehrenamtliche Unterstützung in diesem Umfang nicht realisieren“, so Edelmann weiter.

Meldung vom 31.07.2020
zurück
Kontakt

Sie haben Fragen zu den Informationen auf unserer Internetseite?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen