Landkreis Harburg

Header

Was suchen Sie?

Inhaltsbereich

Home  
andere Sprachen

Hauptinhalt

Kreisstraße 23: Verkehrsbehinderungen bei der Fahrt über die Bahnbrücke in Königsmoor

Ab 29. Oktober ist die Brücke nur noch lastbeschränkt und einseitig befahrbar

Die Brücke über den Gleisen der Deutschen Bahn in Königsmoor (Kreisstraße 23 / Baurat-Wiese-Straße) wurde im Vorfeld einer geplanten Sanierung eingehend überprüft. Die Auswertung der Untersuchungsergebnisse durch ein Ingenieurbüro und eine Fachfirma haben nun ergeben, dass die Schäden an der Brücke so groß sind, dass sie anders als bisher angenommen nicht mehr saniert werden kann. Der Landkreis Harburg hat daher die Planungen für den Bau einer neuen Brücke aufgenommen. Damit alle Verkehrsteilnehmer die Brücke in der Übergangszeit sicher nutzen können, darf der Verkehr die Brücke ab Freitag, 29. Oktober 2021, mittels einer Ampelschaltung nur noch einspurig und lastbeschränkt überqueren.

Meldung vom 22.10.2021
zurück
Kontakt

Sie haben Fragen zu den Informationen auf unserer Internetseite?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sicherheitsabfrage

 *

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen